Grand Prix de l'age d'or Monthléry 2004

Dieses Jahr wurde zum letzten Mal zu diesem Anlass auf der Rennstrecke im Süden von Paris gestartet. Für Hans und mich ein Grund nach Monthléry zu pilgern. Seit 1924 besteht das Hochgeschwindigkeitsoval, später wurde dann eine Rennstrecke angebaut, welche aber nur noch zu einem kleinen Teil befahrbar ist. Die Strecke ist legendär, hier kämpften in den späten 60ern und frühen 70er die Matras um Ruhm und Ehre. So gewannen zum Beispiel Pescarolo - Beltoise 1969 auf einem Matra 660 die 1000 km von Paris.

So lange wurde am Wochenende des. 19. und 20. Juni nicht gefahren, und auch Matra V12 suchte man vergebens. Trotzdem waren immerhin 5 Djet's in 2 Kategorien involviert, leider mit mässigem Erfolg.

Im Innenteil des Rundkurses war das Fahrerlager, sowie diverse Clubstände und Verkaufsstände angesiedelt. Von den Matra Clubs waren neben Matra Passion der Club RenÖ Bonnet Matra Sports sowie der Club Djet-Jet anwesend.

Die Rennstrecke von Monthléry wird wohl stillgelegt, aber im Jumi 2005 soll es in Djion weitergehen. Ich hoffe wir sehen uns in Djion - es lohnt sich!




 25.6.2004

 

© Matra Club Suisse

 

HOME