Fantastic Plastic Verkehrshaus Luzern 2. Juni 2018

Alle Jahre wieder ist das beliebte Treffen der Kunststoffautos. Organisiert von zwischengas und dem Verkehrshaus ist das eine tolle Sache, so viele verschiedene Autos mit Karosserien aus Kunststoff sieht man sonst nirgends. Ehrengast war dieses Jahr Alpine. Demenstprechend viele Flundern aus Dieppe waren vor Ort.

auto

Dieses Jahr - die 6.Ausgabe war's - durften wir wieder durch den Fronteingang des Verkehrshauses fahren. Nach dem jeder die Gelegenheit hatte sich die anderen Autos anzusehen und auch etwas im Museum zu stöbern ging's weiter nach Ebikon zur Mall of Switzerland. Das zweitgrösste Einkaufszentrum der Schweiz wurde uns auf einer Führung näher gebracht. Danach konnte man etwas Kleines essen oder Trinken und natürlich shoppen ;-)

Dann ging's mit einem Roadbook weiter über die sehr schöne Michaelskreuzstrecke bis nach Hochdorf und um den Baldeggersee. Und ich muss ja sagen, Claudia meine Copilotin hat einen exzellenten Job gemacht. Wir haben wirklich die ganze geplante Strecke gemeistert. Im Schlepptau der super seltene De la Chapelle Roadster und der Reliant Scimitar. Ziel war einmal mehr das Aussenlager des Museums.Dort gab's etwas vom Grill und die Preisverleihung für das coolste Auto.

 

Obwohl ich da ja schon mal war fand ich die Reserven des Museums sehr interessant.

Insgesamt waren 5 Murena's vor Ort, davon 3 aus unserem Club. Kann man noch steigern..... man sieht sich nächstes Jahr :-)

Weitere Fotos und den Bericht gibt's auf www.zwischengas.com

 

22.6.2018 / Martin Ritter

 

Matra Club Suisse

 

HOME